Hanna Schott | Wo du richtig bist
15621
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15621,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Über dieses Projekt:


In Schweden haben die Bücher von Tomas Sjödin seit vielen Jahren eine große und begeisterte Leserschaft. Auf Deutsch sind sie erst seit wenigen Jahren zugänglich, und es ist mir eine Ehre, die Übersetzerin sein zu dürfen.


 

Wo du richtig bist

 

Wie findet man seinen Platz? Woher weiß man, dass man am richtigen Ort angekommen ist?

Tomas Sjödin sucht nach einer Antwort und folgt der Spur seines „Zwillings“ – des Apostels, der wie er Thomas heißt und der Zweifler genannt wird. Er findet in ihm einen Seelenverwandten, einen Menschen, den er gut versteht und von dem er sich verstanden weiß. Es wird eine sehr persönliche Reise, zurück an die Orte der Kindheit – am See Genezareth und im nordschwedischen Kramfors –, quer durch Europa und den vorderen Orient bis zum indischen Kerala. Dabei unternimmt Tomas Sjödin nicht nur Gedankenreisen, sondern besucht tatsächlich alle Stationen, die in seiner Lebensreise und der des Apostels eine Rolle gespielt haben. Und er macht dabei Entdeckungen, die man nicht macht, wenn man am heimischen Schreibtisch sitzen bleibt.

 

„Wo du richtig bist“ ist ein hoffnungsvolles Buch über Zweifel und Mut. Es erzählt von der Notwendigkeit, alles infrage zu stellen und aus dem Vertrauten aufzubrechen, um den Platz zu finden, an den einen die eigene Berufung locken will.

 

 


Ein Zentner Steine fiel von meinen Schultern. Ich wusste, dass ich den ersten Schritt zu etwas getan hatte, das mein Leben verändern würde. Alles lag nun vor mir. Ich hatte mir wie ein Segler die Monsunwinde zunutze gemacht, die mich an den Ort bringen sollten, der auf seltsame Weise schon auf mich wartete.

Tomas Sjödin

 


mehr von Tomas Sjödin:

   


 

Übersetzerin

Hanna Schott

Autor

Tomas Sjödin

Verlag

SCM R. Brockhaus

Veröffentlichung
Kategorie
Bücher für Erwachsene