Blog
1815
page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-1815,bridge-core-2.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-19.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Taucha bei Leipzig. Nach meiner Lesung guckt mich ein Junge groß an. Ihm geht gerade ein Licht auf: "Die DDR war ein Land! Ich dachte immer, das war eine Zeit, so wie das Mittelalter ...

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur empfiehlt monatlich ein Klima-, ein Umwelt- und ein Natur-Buch. Für den Monat August 2019 hat die Jury nun mein Buch als „Klima-Buchtipp“ gewählt. „Das Buch erzählt spannende, anregende und wahre Geschichten von Kindern, die sich für Klimaschutz und die Rettung der Welt einsetzen. Klimahelden hat das Potential zum Buch der Fridays for Future–Bewegung zu werden! Nicht...

Essen super, Gespräche so la la. Leider macht man diese Erfahrung gar nicht so selten, ob als Gastgeberin oder als Gast. Das Ambiente ist einladend, der Tisch schön gedeckt, alles bestens vorbereitet. Nur der Verlauf der Gespräche, auf den hat man ja keinen Einfluss ...

Heute erscheint Talk-Box 14 „Liebe & Beziehung“. Pädagogen und Menschen, die Erzieher*innen ausbilden, hatten Claudia Filker und mich gebeten, zu diesem Thema eine Box zu machen. Gar nicht so einfach. Wie spricht man selbst darüber, und wie initiiert man offene Gespräche mit Menschen zwischen 13 und 30? Wir haben uns allerhand fachlichen Rat geholt, Jugendliche probespielen lassen – jetzt entscheidet...