Hanna Schott | Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?
15752
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15752,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Über dieses Projekt:


Lebensgeschichten von Machern, von Ärmelaufkremplern liest man gerne – und die von Deichmann besonders, denn es ist eine Geschichte, wie sie Hollywood nicht besser hätte erfinden können. – Deutschlandfunk


 

Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?

 

Als der 80. Geburtstag von Dr. Heinz-Horst Deichmann anstand, erhielt ich den Auftrag, in Zusammenarbeit mit Andreas Malessa eine Biografie zu schreiben, die jede/r Angestellte des größten europäischen Schuhhändlers geschenkt bekommen sollte. Damals wusste ich lediglich, wie man Schuhe kauft. Jetzt weiß ich auch, wie sie produziert und verkauft werden. Mal ganz abgesehen von den besonderen Eigenschaften dieses Unternehmers und seines Familienunternehmens.

 

 

 

 

 


„Am Ende meines Lebens wird Gott mich nicht fragen, wie viele Schuhe ich verkauft habe. Er wird wissen wollen, ob ich wie ein wahrer Christ gelebt habe.“

Heinz-Horst Deichmann


 

Autorin

Hanna Schott

Ko-Autor

Andreas Malessa

Übersetzungen

Diese Biografie ist auch auf Englisch und Koreanisch erschienen.

Verlag

SCM R. Brockhaus

Veröffentlichung
Kategorie
Bücher für Erwachsene